Sie befinden sich hier:   Home Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Willkomen zum Energieausweis-Forum!

Bitte stellen Sie Ihre Frage zum Energieausweis.

Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Energieausweis seit 01.10.2008 ungültig?
Energieausweis seit 01.10.2008 ungültig? vor 1 Jahr, 9 Monaten Karma: 0
Hallo,

ein Bekannter hat mir jetzt gesagt das der Energieausweis ab dem 01.10.2008 nicht mehr gültig wäre, stimmt das?

Ich habe jedoch hier den Energieausweis check gemacht und da kommt raus das ich einen Energieausweis haben muss.

Irgendwie bin ich jetzt ein wenig verwirrt, vielleicht könnte mir das mal einer erklären?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Energieausweis seit 01.10.2008 ungültig? vor 1 Jahr, 9 Monaten Karma: 0
Wieso ungültig ?

Dein Bekannter meint bestimmt, die Wahlfreiheit für Gebäude mit weniger als 5 Wohneinheiten und dem Bauantrag vor dem 1.11.1977.

Diese endete am 30.09.2008.

Bis zu diesem Tag konnte man für diese Gebäude noch einen verbrauchsbasierten oder bedarfsbasierten Energieausweis ausstellen lassen.

Jetzt ist dafür nur noch die Ausstellung eines bedarfsbasierten Energieausweises möglich.

Es sei denn, dein Gebäude entspricht dem energetischen Stand der Wärmeschutzverordnung von 1977 oder besser.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Zum Anfang gehenSeite: 1

Login

Forumbeitrag schreiben

Wichtig zu wissen!    

Wenn Sie zum ersten mal hier sind und einen Beitrag im Forum schreiben möchten, müssen Sie sich registrieren!

Hier geht's zur Registrierung

Energieausweis-Check

Mit unseren Energieausweis-Check erfahren Sie welchen Energieausweis Sie, ab wann, potentiellen Mietern oder Käufern Ihres Gebäudes vorlegen müssen !

Hier gehts zum Energieausweis-Check

Top solar energia - Think Greenest

Energieausweis

Energieberatung

Wohnung Löbau

Immobilien Toplist

Architekturbüro Löbau

Ingenieurbüro Löbau